Scroll Top

„Wo ist denn der lustige Glückshase?“ und „Ich kann so nicht arbeiten“ sind wohl die berühmtesten Sätze aus HAPE KERKELINGS genialen Kult Kinofilm „KEIN PARDON“ der 1992 entstand und seitdem nicht mehr aus der deutsche Kultur wegzudenken ist. 2011 hatte die Musicalversion von Thomas Hermanns (Buch) und ACHIM HAGEMANN (Musik, mit zusätzlichen Songs von THOMAS ZAUFKE) im Düssseldorfer Capitol Theater Premiere und spielte dort anderthalb Jahre en suite mit großem Erfolg. Der fantastische DIRK BACK kreierte seine singende und tanzende Live Version des hessischen Horror TV Stars Heinz Wäscher, den HEINZ SCHENK im Film genial erfunden hatte. Ein starkes Musical Team (u.a. ENRICO DE PIERI als Peter Schlönzke, IRIS SCHUMACHER als Hilde Schlönzke, ROBERTA VALENTINI als Ulla und WOLFGANG TREPPER als Opa Schlönzke) machte die Show unvergesslich und Hits wie „Witzigkeit kennt keine Grenzen“ und „Das ganze Leben ist ein Quiz“ brachten die Zuschauer zum Mitklatschen und Mitsingen. Seit 2017 hat die Show ein neues Zuhause gefunden in der MUSIKALISCHEN KOMÖDIE LEIPZIG wo sie in der dritten Spielzeit erfolgreich läuft und wird im Jahr 2022/2023 auf große Deutschlandtour gehen. Der erfolgreichste deutsche Transfer von Kino Komödie zu Musical wird uns noch lange erfreuen und begeistern.

Die Welt

Den Machern ist eine kurzweilige Show mit Kultfaktor gelungen.

Leipziger Volkszeitung

Wunderbar bekloppt … Es ist große Show mit großem Herz und verwegen vielen kleinen Witzen – weswegen es auch bei denen funktioniert, die nicht mehr mit Hape Kerkeling aufgewachsen sind und schon gar nicht mit Heinz Schenk.

Videolink Werbetrailer:

Highlighttrailer: